PJ-Tertial Kardiologie in Klinikum Ingolstadt (4/2014 bis 5/2014)

Station(en)
65; 66; und weitere
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Man wird hier nur ausgenutzt um BGAs,und Blutabnahmen zu erledigen sowie Viggos zu legen. Man kommt nie in die Notaufnahme, nie in die Funktionsdiagnostik und darf noch nicht einmal Visite mitgehen. Als ich auf einer Station alles erledigt hatte und dann zur Visite dazugegangen bin, ist mir die Assistentin der anderen Station gefolgt und hat mir gesagt dass das so nicht geht und meine Aufgabe wäre, auch bei ihrer Station das Blut abzunehmen. Eigentlich war ich während meiner ganzen Zeit nicht einmal vollständig bei Visite dabei.
Wenn jemand etwas lernen will, darf er oder sie nicht auf diese Abteilung gehen! Alles sind gestress und überarbeitet und die Oberärzte beachten einen Pjler eigentlich gar nicht.
Bewerbung
Ein sehr nette Beamter kümmert sich um alles rund um das PJ. Er ist per Email zu erreichen
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
370

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
6
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
3
Station / Einrichtung
6
Gesamtnote
6

Durchschnitt 5.6