PJ-Tertial Radiologie in Klinikum Grosshadern (10/2013 bis 12/2013)

Station(en)
Röntgen A/B
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Nicht empfehlenswert.
Man muss viel Nadel legen und aufklären. Habe in meiner CT-Rotation nur "genadelt" aber auch wenn man im Befundungsraum ist und zusieht erklären die wenigsten etwas. Teilweise sind die Leute auch noch unverschämt und verlangen dass man lange bleibt obwohl man eh nichts macht und nichts erklärt bekommt. Sono und Röntgen ist gut. Man kann viel selber machen und bekommt viel erklärt. CT und MRT ist besch...
PJler werden als Ersatz für Arzthelferinnen eigesetzt.

PJ-Fortbildung war unregelmäßig aber wenn es statt fand war es ausgesprochen gut!

Kleineres Haus ist sicher besser.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.47