PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Oberengadin (1/2013 bis 2/2013)

Wechselnd
Station, OP, Notaufnahme
Hamburg
Man kann ziemlich günstig in der Personalbetreuung direkt neben der Klinik, in einem kleinen aber sauberen Zimmer mit Waschbecken (und gemeinsamen Duschen/WC und Küche pro Flur/Etage) wohnen.
Das Mittagessen ist nicht umsonst, aber sehr gut (Preis-Leistung).
Der vergünstigte Skipass im genialen Ski-Gebiet St. Moritz ist der Hammer!
Zu meiner Zeit war gerade Umbruch was die Belegschaft angeht, gab quasi wenig erfahrene Assistenzärzte, nur den Chef und einen sehr erfahrenen Oberarzt, die alles operierten, sowie den Chef der Ortho, der aber aus Zurüch kooperiert und nicht immer da ist.
Sehr hohe Saisonale Auslastung der Allgemein-/Unfall-/Ortho-chirurgie. Hatten sehr lange Tage mit vielen Überstunden, die wir dann aber wenn >3 PJler/Famulanten da waren in ganzen freien Tagen "abgefeiert" haben -für Skifahren genial.
Da Unterassistentenvertrag: Keine Unterrichts-/Selbsstudiumstage, "nur" 2 Ferientage auf 8 Wochen.
Kurzfristig beworben, da "relativ unbeliebt" unter schweizer PJlern, wie wir von Kollegen aus der Inneren gehört haben, weil es quasi kein Unterricht und wenig "teaching" gibt.
Wer den Ort mit Aktivitäten cool findet (auch Skilanglauf möglich) oder sehr gerne im OP als 1 Assistenz mithilft (allerdings auch nur mit begrenzten Autorisierungen) der ist hier sehr gut aufgehoben.
Wer den Fokus auf das interessante Fach Chirurgie legt und gerne viel Seminare/Unterricht/Teaching hat, der wäre damals unglücklich geworden, da allerdings sehr viele gegangen sind, könnte das bei neuer Belegschaft nun auch anders aussehen!
2-3 Monate (mit Glück)
nach 18:00 Uhr