PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Oberengadin (1/2013 bis 2/2013)

Station(en)
Wechselnd
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Man kann ziemlich günstig in der Personalbetreuung direkt neben der Klinik, in einem kleinen aber sauberen Zimmer mit Waschbecken (und gemeinsamen Duschen/WC und Küche pro Flur/Etage) wohnen.
Das Mittagessen ist nicht umsonst, aber sehr gut (Preis-Leistung).
Der vergünstigte Skipass im genialen Ski-Gebiet St. Moritz ist der Hammer!
Zu meiner Zeit war gerade Umbruch was die Belegschaft angeht, gab quasi wenig erfahrene Assistenzärzte, nur den Chef und einen sehr erfahrenen Oberarzt, die alles operierten, sowie den Chef der Ortho, der aber aus Zurüch kooperiert und nicht immer da ist.
Sehr hohe Saisonale Auslastung der Allgemein-/Unfall-/Ortho-chirurgie. Hatten sehr lange Tage mit vielen Überstunden, die wir dann aber wenn >3 PJler/Famulanten da waren in ganzen freien Tagen "abgefeiert" haben -für Skifahren genial.
Da Unterassistentenvertrag: Keine Unterrichts-/Selbsstudiumstage, "nur" 2 Ferientage auf 8 Wochen.
Kurzfristig beworben, da "relativ unbeliebt" unter schweizer PJlern, wie wir von Kollegen aus der Inneren gehört haben, weil es quasi kein Unterricht und wenig "teaching" gibt.
Wer den Ort mit Aktivitäten cool findet (auch Skilanglauf möglich) oder sehr gerne im OP als 1 Assistenz mithilft (allerdings auch nur mit begrenzten Autorisierungen) der ist hier sehr gut aufgehoben.
Wer den Fokus auf das interessante Fach Chirurgie legt und gerne viel Seminare/Unterricht/Teaching hat, der wäre damals unglücklich geworden, da allerdings sehr viele gegangen sind, könnte das bei neuer Belegschaft nun auch anders aussehen!
Bewerbung
2-3 Monate (mit Glück)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
ca. 1300

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
2
Unterricht
5
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.53