PJ-Tertial Innere in GPR Klinikum Ruesselsheim (8/2013 bis 12/2013)

Station(en)
Innere
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Hallo liebe Mitstudierende
ich rate extem davon ab das Pj in Rüsselsheim zu machen, denn ich Radiologie als Wahlfach. du bist qausi zuständig für BE und Bräunulen einlegen, Botengänge Breife und EKGs-Befunde vom Sekretariat abholen. Mal diesen Pateient unterschreiben lassen ihn suchen gehen in anderen diagnostiven Abteilungen. in den Augen des Klinikum bist du eine sehr billge zualles einwillige Aushilfekraft.
du wirst nie als Kollege angesehen , ich müsste einen Assistenzen Siezen !!.ich enthalte es mir hier Namen zu erwähnen. niemand kümmert es dass du in höchsten ein Jahr in der Notaunahme stehst und nicht weiterweisst.
Also mein Fazit: einen grossen Bogen um diese Klinik machen, andere PJler´s fragen. und noch mal niemals wirklich niemal Pj in Gesundheits und Pflege Zentrum Rüsselsheim nachdenken.
schöne liebe Grüsse
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
4
Unterricht
3
Betreuung
6
Freizeit
3
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 4.13