PJ-Tertial Visceralchirurgie in Krankenhaus Agatharied (11/2013 bis 2/2014)

Station(en)
9
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Hallo liebe Kollegen.

Ich habe dieses Haus und besonders die Chirurgie, auf Grund der super Bewertungen hier im Ranking gewählt. Ich kann diese nur bestätigen.

Zur Station: Ich war nur auf Station 9 Viszeralchirurgie, Die Unfall- und Viszeralchirurgie kann man rotieren, ist aber nicht verpflichtend. Sehr sehr nette Ärzte, sehr Kompetent und hilfsbereit. Hab mich hier nie allein Gefühlt. Das Team stimmt einfach und man wir selbst von den Oberärzten sehr geschätzt. Vielen Dank nochmal an die Assistenten. Ich hatte im letzten Monat sogar ein eigenes Zimmer zu betreuen.

Zum OP: Hakenhalten Fehlanzeige. Hier wird alles vom Abzess bis zum Whipple operiert und oft war ich erste Assistenz, selbst beim Chef. War sehr spannend und alles wird einem erklärt.

Notfall: Sehr spannende Fälle über Unfall bis Viszerealchirurgie. Man kann einen Dienst in der Nacht mit machen und bekommt dafür 50€.


Im Gesamten eine Tolle Klinik und leider kan man hier nicht alles aufführen. Ich habe die Zeit sehr genossen und ich muss sagen ich hatte Angst vor Chirurgie, weil ich das ja auch nie machen will. Aber hier war es genial

Habt viel Spass im PJ in Agatharied, ich kann es nur empfehlen.
Bewerbung
6 Monate bei Frau Heiler (Sek. Chirurgie)
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Gipsanlage
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Punktionen
Rehas anmelden
EKGs
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
50€ pro Dienst

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1