PJ-Tertial Unfallchirurgie in Spital Wattwil (10/2013 bis 12/2013)

Tagesklinik, OP
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Saarbruecken
Meine Zeit in Wattwil kann ich durchgehend als positiv beschreiben und hat meine Erwartungen noch übertroffen. Aufgenommen in einem sehr nette Team, in dem die Stimmung durchgehend als angenehm bezeichnet werden kann, wurde man langsam an seine Aufgaben herangeführt, die dann nach gewisser Zeit auch selbständig und in Eigenverantwortung durchgeführt werden konnten (Patientenaufnahme, Untersuchungen, Gipssprechstunde...). Die Stimmung im OP war sehr kollegial und umgänglich und die Arbeit der Unterassistenten wurde sehr geschätzt (feste Einteilung zu Operationen, die einen interessierten oder deren Patientengeschichte man durch die Aufnahmen kannte).
Die Unterkunft fand in sehr schönen WGs statt, in denen man zu dritt/viert zusammenwohnte, was das Leben dort sehr angenehm gestaltete (gemeinsame Aktivitäten, Kochen etc.)
Das Städtchen Wattwil bietet alles für die täglichen Bedürfnisse (mehrere Supermärkte, kleine Bar, Kino und sehr nettes Umfeld für alle möglichen Arten von Freizeitaktivitäten: Vitaparcours, Joggingrouten, Wanderwege, Skigebiet in 20min etc. )
Die Organisation von Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen, Ausweisen, Arbeitskleidung etc. verlief immer reibungslos und zuvorkommend.
kurzfristig 4 Monate zuvor, sehr netter Kontakt im Personalbüro