PJ-Tertial Urologie in Kantonsspital Baden (10/2013 bis 11/2013)

Station(en)
92
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Man kann die Urologie in Baden nur empfehlen! Von mir aus wäre ich nie in in die Urologie gegangen, aber da ich im Rahmen des Chirurgietertials auch 3 Wochen auf die Uro gekommen bin, wurde ich doch sehr positiv überrascht. Das Team ist mega nett zu Studenten. Die Ärzte alle sehr aufgeschlossen und wirklich kein einziger "Miesepeter" dabei. Ich würde jederzeit wieder hingehen.
Die Freizeit ist recht knapp, da man meist bis ca. 17 Uhr arbeitet. Das Gehalt ist gut - man kann sogar sparen - aber das Preisniveau doch sehr hoch.
Schweiz - jederzeit wieder!!! Alles sehr gut organisiert. Man hat seine festen Aufgaben und hat viel mehr das Gefühl dazu zu gehören. Hauptaufgabe ist Patienteneintritte aufzunehmen. Es war ein sehr angenehmes und selbstständiges Arbeiten!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4