PJ-Tertial Geriatrie in Staedtisches Klinikum St. Georg (10/2013 bis 12/2013)

Station(en)
10 I
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Hier ist man voll eingeplant und schon fast ein selbstständiger Assistenzarzt. Der Zusammenhalt unter den Ärzten ist aber so gut dass man immer einen Ansprechpartner findet. Der CA ist nett aber leider nicht immer ansprechbar.

Für Leute die selbständig arbeiten können und sich auch ein bisschen etwas zutrauen sehr gut geeignet. Wer noch nicht Verantwortung tragen kann und möchte, erlernt hier wohl nicht ganz so viel. Gut fand ich auch die sehr interdisziplinären Patienten bei denen man viel Grundsätzliches und Spezielles erlebt. Recherche für Therapien sind nötig und möglich da es meist nicht sehr stressig ist und man sehr pünktlich rauskommt.
Bewerbung
über Frau Lietzau (PJ-Beauftragte) Stationswunsch angeben nach PJ Zusage
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2