PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Praxis (8/2013 bis 10/2013)

Station(en)
Praxis Dr. Elsner
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Sehr nettes Team bei denen die acht Wochen schnell vorbei waren.
Sowohl die Schwestern, als auch Dr. Elsner waren offen für alle Fragen und haben sich trotz des stressigen Praxisalltags Zeit für die Beantwortung genommen.

In der Sprechstundenzeit konnte man dem Doktor assistieren, viele Verbandswechsel und klinische Untersuchungen durchführen. Kniepunktionen und Oberst-Leitungsanästhesie durfte unter Aufsicht durchgeführt werden. Einen sehr guten Einblick hat man in die Röntgendiagnostik und deren Auswertung bekommen.

Am OP-Tag konnte man kleinere OPs assistieren (Handchirurgie, Hernien, Materialentfernungen) und konnte durch die nette Anästhesistin gleich ein wenig Anästhesiewissen auffrischen.

Die Arbeitszeiten waren entsprechend den Praxisöffnungszeiten, wobei die Studientage gesammelt werden konnten und frei zur Verfügung standen.

Waren schöne acht Wochen!!!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Gipsanlage
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Punktionen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Gehalt in EUR
keines

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1