PJ-Tertial Chirurgie in Schoen Klinik Hamburg Eilbek (10/2012 bis 12/2012)

Station(en)
Allg.-, Unfall-, Spinalchirurgie und Orthopädie
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Die PJ Bewertung muss man leider zweiteilen!
In Ortho, Spinal- und Unfallchirurgie war es super. Man ist rotiert und konnte eigene Pat. auf station betreuen. Im OP mitoperieren und auch erste assistenz machen. Wenn man gefragt hat und sich gut angestellt hat auch Nähen und mal ne Platte selbst mit rausoperieren!
Leider waren die fünf Wochen in der Allg. Chirurgie nicht ganz so toll. Da der Chef (es gibt wohl jetzt 13' einen neuen) und die OÄ sehr restriktiv waren im sinne man darf schauen und dritte assistenz machen aber nicht mehr!!!! Es wurde viel erkläret und die atmosphäre war auch freundliche jedoch im OP keine Praxis. Auf Station war es gut, manchmal wenig zutun und die Assistenzärzte cool.
Vielleicht hat sich das jetzt mit einem neuen Chef geändert?
PS: Essen war mega lecker.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Rehas anmelden
Eigene Patienten betreuen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87