PJ-Tertial Gynäkologie in Evangelisches Krankenhaus Bergisch Gladbach (6/2013 bis 10/2013)

Station(en)
alle Stationen (4a, 4b, HKOM)
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Ich fühlte mich im sehr netten und kompetenten gynäkologischen und geburtshilflichen Team direkt super aufgenommen und als Kollegin angesehen. Mir wurden alle wichtigen und interessanten Untersuchungen, OPs, etc. ausführlich erklärt und gezeigt und ich durfte sehr oft und sehr viel selbst Hand anlegen.
Die Vorbereitung auf die abschließende Prüfung sowie aufs spätere Arbeitsleben in Theorie und Praxis war sehr umfangreich und mehr als ausreichend.
Ich kann nur jedem/r anderen angehenden Gynäkologen/in (und auch noch unschlüssigen angehenden Kollegen) empfehlen, hier ein Tertial zu absolvieren.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400,00
Gebühren in EUR
0,00

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1