PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Weilheim (8/2013 bis 12/2013)

Station(en)
Station 5, 6, Notaufnahme, Intensiv
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Ein großartiges Tertial!
Als PJler wird man voll ins Team integriert und jeder versucht einem so viel wie möglich beizubringen. Man darf Punktionen durchführen, sonographieren und eigene Patienten betreuen. Es war jederzeit möglich bei den Funktionen (Echo, Sono, Herzkatheter, Angio, Endoskopie, Gastroskopie, ERCP, Schrittmacherimplantation) teilzunehmen, und wenn es etwas interessantes gab, wurde man angerufen. Die Stimmung in der Klinik ist sehr gut, ich habe mich immer wohl gefühlt! Außerdem darf man auch bei Notarzteinsätzen mitfahren und eine Hospitation in der angegliederten Hämato-Onkologie-Praxis, Strahlentherapiepraxis oder Dialysepraxis durchführen.
Ich rotierte durch die Stationen 6 (Kardiologie), 5 (Gastroenterologie), Notaufnahme und Intensivstation (jeweils 4 Wochen).
Mehrmals in der Woche (3-5/Woche) gab es Fortbildungen für die Assistenten, bei denen man sehr viel lernt.
Die Kleidung wird gestellt, das Essen ist kostenlos. Außerdem gibt es 350€ Gehalt und die Fahrtkosten werden auch bezahlt. Die Fahrt von München dauert ca. 38 Minuten. Ich bin gependelt, was absolut kein Problem war. Innerhalb von München ist man teilweise genauso lang unterwegs.

Insgesamt hat mir die Innere in Weilheim großen Spaß gemacht, und ich kann sie ausnahmslos weiterempfehlen!
Bewerbung
Über die TU München.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
350

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1