PJ-Tertial Neurologie in Segeberger Kliniken (2/2013 bis 6/2013)

Parkinson, Neuroreha, MS, Diagnostik, Akut
Station, Diagnostik
Hamburg
Ich habe von 02/13 bis 06/13 mein Wahltertial in der Neurologie verbracht und bin zusammenfassend sehr zufrieden. Vorteil ist definitiv der finnazielle Anreiz, da man mit 400€/Monat, sowie freier Unterkunft/ Mittagessen entschädigt wird.
Es handelt sich neben der kleinen Akut-Station um die größte Neuroreha-Einrichtung in Norddeutschland. Ich wurde jeweils für 2 Wochen auf einer REHA-Station für Parkinsonkranke, MS, Neuroreha sowie Diagnostik eingesetzt, um dann den zweiten Teil des Tertials auf der Akut Station zu verbringen.
Ich wurde immer herzlich aufgenommen und gut betreut. Man hat die Möglichkeiten selbstständig zu arbeiten und ist ein vollständiger Teil des Teams. Am Ende hatte ich meine festen Patienten, die ich alleine visitiert- und oberärztlich besprochen habe. Wenn ihr also Lust auf selbstständiges Arbeiten habt (welche Eigeninnitiative vorrausetzt), anstatt den Ärzten hinterher zu rennen und nichtärztliche Aufgaben zu übernehmen, kann ich euch die Neurologie wärmstens empfehlen. Einziger Kritikpunkt ist der mangelnde Unterricht (Jeder Oberarzt lehrt 1 Thema).
Komplikationslos 1 Monat im vorraus bei Frau Sondergeld: manuela.sondergeld@segebergerkliniken.de