PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Herisau (3/2013 bis 5/2013)

Station(en)
4,5
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Team war sehr nett, es ist aber auch das einzig positive gewesen! Ich habe kaum etwas gelernt (ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich genäht habe), musste sehr viele Patienten aufnehmen (man lernt, schnell zu sein!), oft auf dem Notfall aushelfen, im OP stehen/Haken halten und sinnfreie Arbeit erledigen (Blätter in die Fächer verteilen...). Je nachdem, wenn wenig PJler da sind (wie bei mir), muss man viel Bereitschaftsdienste leisten. Ich hatte fast jede 2.Nacht Bereitschaftsdienst für den OP/Notfall und 2x/Monat ein ganzes Wochenende. Bezahlt wird man gut, dennoch finde ich, dass es nicht in Relation zum Aufwand steht, insbesondere wenn man nichts lernt dabei!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
1000

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
6
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
6

Durchschnitt 4.33