PJ-Tertial Innere in Spital Linth (6/2013 bis 9/2013)

5., 6., 7. Stock, Onkologie-Tagesklinik, Notfall
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Jena
Ich bin über die bisherigen Bewertungen dieser Homepage auf Uznach und das Spital Linth gekommen und habe es definitiv nicht bereut. Im Gegenteil: als Unterassistent ist man Teil der ärztlichen Gemeinschaft, wird ernst genommen und darf Verantwortung übernehmen. Die Kaderärzte sind allesamt nicht nur kompetent, sondern vermitteln ihrerseits mit großem Engagement Wissen bzw. stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Überhaupt hat es große Freude gemacht mit den anderen Assistenzärzten und Kaderärzten zusammen zu arbeiten.
Neben dem täglichen Routineablauf (7.45 Röntgenrapport, Visite, Briefe schreiben/Aufnahmen, Anmeldungen. Notaufnahme etc.) finden in regelmäßigen Abständen Weiterbildungen für die Assistenten und Unterassistenten statt. Dazu gehören neben interdisziplinären Vorträgen und Fallbesprechungen auch die Vorbereitung auf die Facharztprüfung der inneren Medizin bzw. das Staatsexamen. Bzgl. des detaillierteren Tagesablaufes erlaube ich mir auf meine Vorredner zu verweisen.
Fazit: Malerische Landschaft, köstliches Essen für wenig Geld in Verbindung mit Freude bei der Arbeit und hohem Lernfaktor.
1 Jahr im Voraus
1100 CHF