PJ-Tertial Innere in Spital Linth (8/2013 bis 9/2013)

Station(en)
Allgemein, Notfall, Geriatrie
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
super Team, direkte volle Einbindung
Möglichkeit viel selbst zu machen, aber immer jemand da zum Fragen
Stationsarbeit: Visite mit Assistenzarzt und Oberarzt, danach Aufteillung der Aufgaben
auch "nervige" Sachen wie Schellong Tests, dafür aber auch Möglichkeit mit in Sprechstunden zu gehen
Patientenaufnahmen auf Notfall und Station
Untersuchungen anmelden

morgens immer Röntgenrapport, dann Station, Mittagessen mit ganzem Team meist, nachmittags Berichte schreiben, BEfunde anfordern, etc....
Offizieller Feierabend um 17UHr, wird oft länger, dafür kann man dann aber auch mal problemlos einen Tag nach Rücksprache frei nehmen

Also ich fand es super, habe viel gelernt, hatte Spaß an der Arbeit in einem tollen Team.
Würde es immer wieder nochmal machen.
Und finanziell passts auch: Wohnheim für 300Franken, MIttagessen für 4 Franken... also für die Schweiz ein TRaum

Freizeit: super Landschaft, BErge sind nicht weit--- für Leute, die das Landleben mögen
Bewerbung
bei mir nur 2 Monate
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27