PJ-Tertial Kardiologie in Kreisklinik Fuerstenfeldbruck (2/2013 bis 4/2013)

Station(en)
43
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Horrorwochen in FFB (Fachabteilung fortbildet besch...). Ich kann nur jeden abraten das PJ in (der Kardiologie) in FFB zu machen. Ich wurde auf der Station dermaßen mies behandelt, dass ich schon vor Tertialmitte körperlich und seelisch am Ende war. Gott sei Dank durfte ich außerordentlich splitten sonst wäre ich vor die Hunde gegangen, ich hatte plötzlich einen Bluthochdruck von 160/95 und war nur unter der Einnahme von Betablockern in der Lage in die Klinik zu gehen. Mir wurden "ganz Ausversehen" Nadeln rausgerupft, genauso versehentlich wurde behauptet die Nadeln wären para obwohl dies nicht der Fall war. Erst als eine Krankenpflegepraktikantin mir sagte, ich solle überprüfen ob die Nadel wirklich para sei, tat ich dies. Und was soll ich sagen von den 26 Nadeln, welche ich danach durchspülte waren sage und schreibe 1 para. Wenn ich dann sagte die Nadeln wären ja gar nicht para gewesen grinsten die Schwestern nur fies.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
250

Noten

Team/Station
6
Kontakt zur Pflege
6
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
4
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
5
Station / Einrichtung
6
Gesamtnote
6

Durchschnitt 5.53