PJ-Tertial Orthopädie in Bundeswehrkrankenhaus (9/2008 bis 11/2008)

Station(en)
Station Orthopädie und Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Hallo zusammen,
das Tertial im BWK in der Orthopädie und Unfallchirurgie war bescheiden. Man muss sich bewusst sein, dass man fast ausschließlich fürs Haken halten im OP gebraucht wird. Weitere Aufgaben Fehlanzeige. Das lag sicher auch daran, dass die Abteilung deutlich überbesetzt war an Assistenten und jungen Fachärzten.
Vom Kollegium waren die meisten nett, es gibt aber auch ein paar Drachen zB Frau E. Sie macht einem gerne mal das Leben zur Hölle auf Station wenn sie einen nicht leiden kann. Man muss hier leider von Mobbing sprechen.
Seinen Studientag bekommt man immer ohne Probleme.
(Das angegebene Datum des Tertials stimmt nicht!!!)
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
180

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
3
Betreuung
5
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.73