PJ-Tertial Pädiatrie in Krankenhaus Porz am Rhein (3/2013 bis 7/2013)

Station(en)
16,19
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Ich kann die Pädiatrie in Porz als Wahltertial nur wärmstens empfehlen!
Das ärztliche Team (Chef-, Ober- und Assistenzärzte) war stets hilfsbereit, selber dankbar für unsere Hilfe und sehr sympathisch.
Die kürzlich abgegebene Bewertung ist für mich unverständlich. Natürlich müssen Schellong-Tests und hier und da mal ein Neurostatus oder ein Schweiß-Test durchgeführt werden, dafür ist es aber auch möglich eigene Patienten zu betreuen, Patienten in der Ambulanz aufzunehmen und im Team integriert zu arbeiten. Wie man in den Wald ruft....
Der persönliche Kontakt zu den Assis war immer freundschaftlich, die Stimmung gut und die Fortbildungen sowohl praktisch als auch theoretisch sehr lehrreich.
Zusammenfassend war es eine gute,intersessante und lehrreiche Zeit in der Kinderklinik in Porz, die ich voll und ganz weiterempfehlen kann.
Bewerbung
Über das PJ-Büro der Uni Köln problemlos möglich
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
EKGs
Poliklinik
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07