PJ-Tertial Radiologie in Westkuestenklinikum Heide (4/2013 bis 7/2013)

MRT CT Sono Angio Mammo
Diagnostik
Kiel
Das Terzial Radiologie in Heide war das beste Terzial in meinem PJ. (und ich war an 4 verschiedenen Krankenhäusern)

Radiologie:

Am ersten Arbeitstag wird man vom gesamten Team begrüsst und anschließend rumgeführt. Alle sind sehr nett und aufgeschlossen.
Morgens gibt es die Frühbesprechung mit den spannenden Fällen des Vortages oder der Nacht. Danach geht man an seine Station. Es ist geplant das man alle Stationen einmal betritt, was auch durchaus machbar ist. Man kann relativ selbstständig entscheiden wann man wo und wie lange hin möchte so dass jeder in dem von ihm bevorzugten Bereich auch die meiste Zeit verbringen kann.
Das Team ist insgesamt jung, erklärt viel und gibt einem auch gerne noch ein paar Tipps zum Hammerexamen oder Stories von Ihrem eigenen. :)
Mittagessen ist fast immer eine Gruppenaktivität. Es ist immer möglich und meist unterhaltsam.......:)
Ab um 2 ist dann fast täglich Unterricht der fast immer bis 4 und somit bis Ende der Arbeitszeit geht.
Die Wochen vergehen hier wie im Flug.
Ich kann das Terzial nur jedem Empfehlen. Man lernt sehr viel, darf auch selber Befunde schreiben und es macht Spass dort zu arbeiten. 1+

Heide allgemein:
SUPER!!!
Man bekommt eine Unterkunft gestellt (die am Markt ist sehr zu empfehlen)
Das Essen ist umsonst: Man kann also morgens vor der Arbeit frühstücken ( was viele machen, somit frühstückt man meistens mit 15 mann), mittags hat man die Auswahl zwischen 3 Menüs, 3 weiteren festen menüs, und Salatbar, und zum Abendbrot kann man sich was mitnehmen. Kaffe, Capuccino, Getränke und Kuchen gibt es auch :)
Wie oben angedeutet kümmern sich die Ärzte sehr gut um die Studenten, was ich auch fast von allen anderen Stationen gehört habe.
Am Nachmittag hat man ausserdem die Gelegenheit das Fitnissstudio sowie das Schwimmbad oder das Wellnessbad und Sauna kostenfrei zu nutzen.

Am Wochenende gibt es in Heide Markt sonst aber leider nicht ganz so viel, was mich persönlich nicht gestört hat aber von anderen bemängelt wurde.

Alles in Einem war Heide einfach klasse. Kann ich nur Weiterempfehlen
über Fachschaft