PJ-Tertial Anästhesiologie in Regionalspital Surselva (1/2013 bis 4/2013)

Station(en)
OP
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Insgesamt ein sehr positives Tertial. Das Team war sehr engagiert und hatte Spaß daran, mich zu unterrichten und mich arbeiten zu lassen. Mir wurde von Grund auf alles beigebracht: Vom Flexüle legen über Intubieren, i.v.RA, Spinalanästhesie und als Highlight auch PDK legen. Im Lauf der Zeit durfte ich die Narkosen selbstständig führen, sowie eigenständige Prämedikationsvisiten halten.
Insgesamt ist das Team, wie auch das Spital recht klein (Anästhesie: 3 Ärzte und Pflegeteam), was ich als positiv empfand. Allerdings muss man "in Kauf nehmen", dass man wenig spektakuläres sieht. Dafür bekommt man die Basisanästhesie sehr sehr gut beigebracht und kann selbstständig arbeiten.
Bewerbung
kurzfristig 3-4- Monate
Ich war allerdings auch der erste Unterassistent auf der Anästhesie.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
1000 CHF
Gebühren in EUR
Zimmer 280 CHF

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1