PJ-Tertial Chirurgie in Klinikum Oberlausitzer Bergland (4/2013 bis 7/2013)

Station(en)
4 und 3
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Das Team war sehr nett und stets darum bemüht den Studenten überall mit zu integrieren, Wissen zu vermitteln und Erfahrungswerte weiterzugeben. Man wurde als Kollege angesehen, durfte sich im Arbeitsalltag nahezu frei bewegen (Station/ OP/ Notaufnahme/ Sprechstunden/ Notarzt begleiten), hatte ein eigenes Telefon und eigenes Zimmer mit PC/ Internet- Zugang und erhielt die Möglichkeit eigene kleine OP´s unter Anleitung durchzuführen.

Sehr empfehlenswert!!!!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
373

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07