PJ-Tertial Urologie in Krankenhaus Siloah (12/2012 bis 3/2013)

Station(en)
31
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Nach der Frühbesprechung und ein paar Blutentnahmen, kann man den Tag in der Uro frei gestalten und in den OP (breites OP-Programm) gehen oder den Bereichen Ambulanz, Station, Teleraum und ambulantem OP mitarbeiten. Je nach Arzt und Eigeninitiative durfte ich sehr viel selbstständig arbeiten.
Außerdem war es total nett, dass ich immer bei interessanten OPs o.ä. informiert wurde (PJ-Handy).
Insgesamt waren alle Mitarbeiter super, haben viel erklärt und mich als PJler vollkommen ins Team integriert! Es war ein wirklich gutes Tertial!


Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Poliklinik
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4