PJ-Tertial Innere in Fachkliniken Muenchen-Gauting (2/2013 bis 6/2013)

Station(en)
C2 und C3
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Innere in Gauting kann ich nur empfehlen!
Ich bin mit dem Gedanken ins PJ, wahrscheinlich nie Innere machen zu wollen, aber nach diesem Tertial habe ich meine Meinung geändert.
Die Stationsärzte und Oberärzte waren alle sehr nett und immer gerne bereit etwas zu erklären. Auch erfolgte von Anfang an eine Integration ins Team.
Man kann eigene Patienten von der Aufnahme bis zur Entlassung betreuen.
Jeder aufgenommenen Patient kann an den betreuenden Arzt übergeben werden mit ausführlicher Besprechung von weiterer Diagnostik und Therapie, wobei eigene Vorschläge gerne angehört und auch angenommen werden.
Des Weiteren kann man jederzeit mit zu Funktionsuntersuchungen und diese auch selbst durchführen (Pleurapunktionen, art. Punktion etc.).
Einziger Wehmutstropfen zum Schluss: Die offiziellen Fehltage, auch wenn nur wenige Tage (bei mir eine Woche) davon als Urlaub genutzt werden, werden von der Vergütung abgezogen.


Bewerbung
Ohne Empfehlungsschreiben
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Rehas anmelden
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13