PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Vivantes Klinikum Auguste-Viktoria (10/2011 bis 12/2011)

10 B
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Also, obwohl einige PJler zu mir meinten sie fandens nicht so gut oder sogar schlecht, entschied ich mich dennoch nach Unfallvhirurgie zur Allgemeinchirurgie zu wehseln und es war der richtige Schritt! Gebt nicht immer so viel darauf was andere sagen, weil es ist immer so wie es in den Wald reinschallt. Soll heißen, da andere PJler anders sind als ihr, kriegen sie auch anderes zurück.

Kurzum, ich war sehr glücklich hier, hab Einsatzbereitschaft gezeigt und wurde mit vielen OP-Einsätzen und guter Betreung bzw. Nettigkeit belohnt. Der leitende OS Rohde wa super zu mir und wir haben viel zusammen operiert. Auch die CÄ ist klasse, Fr Dr. Cataldegirmen. Ich war der erste PJler der eine OP machen durfte in diesem Krankenhaus! (wurde mir berichtet) es war einfach nur toll! Klar gab es Tage an denen ich länger im OP mit dabei war und kein rechtzeitiges Mitta hatte, aber oft bin ich eigenständig schon um 14 oder 15 uhr gegangen nd keiner hat mich deshalb am nächsten Tag angemacht. Ich diese Klinik nur weiterempfehlen! Ihr dürft Uch mal allein die Station leiten und sei viel alleine dort. Arztbriefe müßt ihr kaum schreiben, nur wenn ihr wollt. Es gibt ne Phlebotomisten und ansonsten war alles cool. Ich war sehr viel im OP, fast jeden Tag, aber weil ich wollte, müßt ihr nicht. Übrigens, beide Stationen sind zu empfehlen, ist egal, Ärzte sind überall nett. Seid im OP cool und nett zu den Schwestern da und geht mal mit zu Dr. Spierer, der lässt euch auch bei seinen spannenden plastischen OPs dabei sein, zu jeder Zeit.

Viel Spaß da und wird super. Liebe Grüße an Frau Dr. Cataldegirmen von mir. Sie hat mich in guter erinnerung.

Bis dann

Sebastian W.