PJ-Tertial Neurologie in Buergerhospital - Klinikum Stuttgart (2/2013 bis 6/2013)

Station(en)
Post-Su, HON und SU
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Ich war rundum zufrieden:
- ich konnte ganz nach meinen Interessen aussuchen, wo ich eingesetzt werden wollte, z.B. Stroke Unit, Privatstation, Funktionen
- ich bin immer sehr lange geblieben, weil es interessant war, und Spass gemacht hat. Das ist aber absolut nicht notwendig gewesen. Offizielle Dienstzeiten für PJler sind glaube ich 8.00-16.00 Uhr. Ausserdem sind die sehr flexibel, und wenn man mal früher gehen muss/will, ist das kein Problem.
- Man kann immer Mittagessen.
- Ich hatte eigene Patienten.
- Sowohl die Assistenzärzte als auch die Oberärzte/der Chef nehmen sich Zeit einem Dinge zu erklären.
- Wer sich für endovaskuläre Schlaganfalltherapie interessiert ist am Klinikum Stuttgart auf jeden Fall richtig. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Neuroradiologie, die sind da führend. Das kann man sich auch anschauen.
- Das Team ist super nett, es herrscht eine positive, kollegiale Stimmung.
- Das Klinikum Stuttgart verfügt über ein Personalwohnheim. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr günstig und zum Teil mit Balkon.
Ich kann die Neurologie des Klinikums Stuttgart uneingeschränkt empfehlen. Hier wird man es gut antreffen!
Bewerbung
Sorry, da kenne ich mich nicht aus... Für mich lief das ja über meine Heimatuni Tübingen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07