PJ-Tertial Neurologie in Buergerhospital - Klinikum Stuttgart (2/2013 bis 6/2013)

Post-Su, HON und SU
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Tuebingen
Ich war rundum zufrieden:
- ich konnte ganz nach meinen Interessen aussuchen, wo ich eingesetzt werden wollte, z.B. Stroke Unit, Privatstation, Funktionen
- ich bin immer sehr lange geblieben, weil es interessant war, und Spass gemacht hat. Das ist aber absolut nicht notwendig gewesen. Offizielle Dienstzeiten für PJler sind glaube ich 8.00-16.00 Uhr. Ausserdem sind die sehr flexibel, und wenn man mal früher gehen muss/will, ist das kein Problem.
- Man kann immer Mittagessen.
- Ich hatte eigene Patienten.
- Sowohl die Assistenzärzte als auch die Oberärzte/der Chef nehmen sich Zeit einem Dinge zu erklären.
- Wer sich für endovaskuläre Schlaganfalltherapie interessiert ist am Klinikum Stuttgart auf jeden Fall richtig. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit der Neuroradiologie, die sind da führend. Das kann man sich auch anschauen.
- Das Team ist super nett, es herrscht eine positive, kollegiale Stimmung.
- Das Klinikum Stuttgart verfügt über ein Personalwohnheim. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr günstig und zum Teil mit Balkon.
Ich kann die Neurologie des Klinikums Stuttgart uneingeschränkt empfehlen. Hier wird man es gut antreffen!
Sorry, da kenne ich mich nicht aus... Für mich lief das ja über meine Heimatuni Tübingen.