PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Thusis (1/2012 bis 1/2012)

Station(en)
2
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die praktische Ausbildung ist sehr gut und abwechslungsreich. Theoretisch bleibt dagegen fast die komplette Ausbildung auf der Strecke. Nur sehr wenig Kompensationsmöglichkeit bei unmöglich langen Arbeitszeiten. Die Stimmung auf Station war bei uns (wegen chronisch überfordert-gereizten Assistenzärzten, welche ja selbst auch alle erst anfangen - dementsprechend auch mäßige lernmöglichkeiten) meist nicht gut.
Bewerbung
Sehr lange (lt Klinikum) aber man bekommt auch noch kurzfristig ohne Probleme Plätze
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
1000

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
3
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
5
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3.33