PJ-Tertial Urologie in Krankenhaus Siloah (8/2012 bis 12/2012)

Station(en)
-
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Während des PJ-Tertials waren wir ziemlich viele Studenten in der Urologie, sodass man sich häufig bei interessanten Ops abstimmen musste, wer dort hingehen durfte.
Lehrunterricht speziell für die Urologie fand leider gar nicht statt.
Ein Tagesablauf sah so aus, das zuerst die Visite, anschließend Blutabnahmen anstanden, dann OP und / oder elektiv Aufnahmen und Notfallaufnahmen.
Das gesamte Ärzteteam war nett, jedoch fühlte man sich als PJler teilweise tätigkeitslos, was aber natürlich auch mit an der hohen Studentenzahl lag.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13