PJ-Tertial Gynäkologie in Universitaetsmedizin Goettingen (7/2012 bis 10/2012)

Station(en)
alle
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Trotz des schlechten Rufs habe ich in d. Gyn im UMG ein sehr lehrreiches und gutes PJ gemacht. Ich war der einzige PJ-ler weswegen man sich sein Einsatzgebiet nach Absprache selbst überlegen kann. Habe generell sehr viel gelernt da man als einziger PJ-ler immer rasch mit einbezogen wurde. Der Chef hat einen gerne etwas abgefragt und hat auch immer mal wieder etwas erklärt. Generell ist das PJ sehr von den Assistenten abhängig. Da die Fluktation der Assistenten sehr hoch ist kann das PJ aber auch ganz anders werden.
Ein ganz großes Plus war, dass man eigene Patienten (auch in d. Chefvisite) betreuen durfte. Super!
Leider gab es keinen PJ Unterricht. Im OP durfte ich leider in 4 Monaten keine einzige Naht machen... aber regelmäßig Haken halten.
Bewerbung
Hier bekommt jeder einen Platz!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
6
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.6