PJ-Tertial Unfallchirurgie in Landeskrankenhaus Feldkirch (7/2012 bis 8/2012)

Station(en)
Alle Stationen
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Extrem interessantes Fach, welches durch die schlechte Stimmung im Team leider sehr untergeht. In der Ambulanz konnte man etwas Wundversorgung machen, bis man in den OP gerufen worden ist. Dort musste man Haken halten, ohne irgendeine Erklärungen der OP's oder ein Danke zu bekommen. Nähen und Knüpfen durfte man in 90 % der Fälle nicht, evtl. mal die eins zwei Stiche bei einer Arthroskopie zunähen. Sonst waren Schreierein, urintelligentes Machtgehabe und Ignorieren an der Tagesordnung.
Noch positiv aufgefallen sind die Gipser, welche einen in ruhigen Momenten verschiedene Gips zum ausprobieren anlegen haben lassen.
Zusammenfassend würde ich die Famulatur auf gar keine Fall noch mal machen, reine Zeitverschwendung.
Bewerbung
Per E-Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Notaufnahme
Botengänge (Nichtärztl.)
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
3
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
4
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.4