PJ-Tertial Unfallchirurgie in Klinikum Nuernberg (1/2013 bis 2/2013)

Station(en)
CEG2
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Auch hier ist es ähnlich wie in der Allgemeinchirurgie.
Das Ärzte Team und Stationspflegeteam ist sehr nett.
Für die OP Pflege ist der PJ allerdings nur Dreck! Woher das kommt kann ich nicht sagen.
In der Unfallchirugie hat man auf der Stations nichts zu tun (außer Blutabnehmen).
Wenn erkannt wird das ein PJ da ist wird man kräftig im OP Plan eingetragen, was ich persönlich nicht schlecht finde. Allerdings nervt es irgendwann wenn man seine 20-30 Hüft TEP gesehen hat. Hier würde man gerne auch etwas anderes sehen aber in der Regel arbeitet man auch hier seine 4-5 regelmäßig gleichen Operationen hab und hat nach einer Woche das Gefühl nichts neues mehr zu sehen. Selber etwas machen war eigentlich nie möglich (vielleicht hab ich einmal genäht? bin mir nicht mehr sicher).
Wenn man mal frei hat kann man in die Ambulanz gehen. Hier lernt man wenigstens was. Ansonsten hält man Bein, Beine, Beine, Beine, Bein und nochmal Beine.
Vom Team her sehr lustig, vom Lerneffekt NULL.

Irgendwie schade. Immerhin hat man viele Studientage.
Sauer wurde ich nur wenn man nicht zum Essen kommt was leider häufig der Fall ist.

Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Notaufnahme
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
5
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.07