PJ-Tertial Innere in Klinikum Passau (10/2012 bis 11/2012)

Station(en)
42 und Kardiologie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Habe sehr gut bewertet, weil es abgelaufen ist, wie man sich ein Innere PJ wünscht. Hatte einen super Assistenzarzt, der mir sehr viel gezeigt hat, mich gefordert hat und mir Verantwortung übertragen hat.
Die Lehre war super, vom Ass. Arzt bis zum Chef hatte man das Gefühl Teil des Teams zu sein und ein geschätzter Helfer. Die Chefs und Oberärzte sowohl der Gastro als auch der Kardiologie erwarten, dass man an den Visiten teilnimmt und sich auch beteiligt, was einen hohen Lernerfolg nach sich zieht.
Insgesamt fand ich die Gastro noch netter und besser als die Kardio aber das mag eine subjektive Empfindung sein. Habe mich auf der Kardio einfach nicht ganz so integriert gefühlt.
Natürlich erwarten einen "inneretypisch" eine Menge Blutabnahmen am Morgen aber dafür bekommt man auch eine gute Ausbildung zurück.
Die vielen Fortbildungen für PJler sind super! Insgesamt absolut weiterzuempfehlen.
Bewerbung
Email an Hr. Fürst
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13