PJ-Tertial Innere in Franziskus-Krankenhaus Berlin (10/2011 bis 1/2012)

Station(en)
Station 4
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Keine Lehre.

Stationsärzte die ausschliesslich damit beschäftigt sind, ihr Ego zu pflegen.

PJler fristen eine Koexistenz. Briefe sind die Hauptbeschäftigung, um den Stationsärzten noch mehr Zeit zum Kaffeetrinken zu ermöglichen bzw. um deren frühen Feierabend zu garantieren. In keiner Disziplin, während des gesamten PJ, sind mir derartig arbeitsfaule Egomanen untergekommen.

Meine Aufnahmen bezogen sich lediglich auf das Anamnesegespräch, da mein Stationsarzt nicht wollte,dass PJler Patienten untersuchen!!!!!

Spart euch ein frustrierendes Tertial, ihr lernt im Hinblick auf das Examen absolut nichts, ausser die Innere (die ich eigentlich für meine spätere Berufwahl vorgesehen habe) zu hassen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
5
Unterricht
6
Betreuung
5
Freizeit
5
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.8