PJ-Tertial Innere in Klinikum Ludwigsburg (8/2012 bis 12/2012)

Station(en)
zB 11b
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Kommentar
Die Innere Gastroenterologie fand ich prima. Das hing vor allen Dingen von den Ärzten ab, die mich betreut haben. Fand es gut,dass wir eigene Patienten hatten, habe mich dort gebraucht gefühlt.

Auf der Inneren Kardio habe ich nicht besonders viel gelernt. Fühlte mich dort nicht so an die Hand genommen wie in der Gastroenterologie, man hatte keine eigenen Patienten, es war relativ egal ob es mich dort gibt oder nicht.
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
600

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2