PJ-Tertial Neurologie in Saechsisches Krankenhaus Arnsdorf (8/2012 bis 12/2012)

Station(en)
B10-2, B10-3, ITS, Funktionsdiagnostik
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Am Ende hat es sich gelohnt in Arnsdorf das Neuro-Tertial zu machen. Man hat zwar kein PJ-Unterricht, aber durch das Prinzip Learning by doing kann man am Ende des Tertials die Neurologische Untersuchung, Patienten selbständig betreuen, Briefe diktieren und LPs durchführen. Zu meinem Tertial war die Besetzung ziemlich katastrophal und wir PJtler mussten/durften sehr viel Verantwortung übernehmen. (die Arbeitstage waren auch sehr lang, püntklich gehen war eher die Ausnahme) Aber dadurch hat man auch wirklich gelernt selbstständig Patienten zu betreuen. Und man war nie alleine, die Ärzte waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Punktionen
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400,00

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33