PJ-Tertial Innere in Spital Linth (12/2012 bis 1/2013)

Station(en)
5., 6., 7. Stock, Onkologie-Tagesklinik, Notfall
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Ich habe zwei Monate in Uznach verbracht. Ich hatte eine gute Zeit. Das Team ist sehr, sehr nett und man ist als UHU sehr gut angesehen. In Uznach steht man zudem finanziell gut da. Man verdient überdurchschnittlich, erhält das leckere Essen für nur 4 Franken (für die Schweiz wirklich preiswert) und bekommt die Dienste bezahlt (auch als Medizin-UHU muss man Dienste machen, d.h. in den OP). Leider gibts recht selten Teaching, man bleibt oft lange da und muss insgesamt recht viel Schreibarbeit erledigen (Untersuchungen anmelden, Eintritte, Austritte). Da aber mein Arbeitsfeld insgesamt ziemlich dem eines Assistenzarztes dort entsprach, habe ich mich nie ausgenutzt gefühlt. Ein weiterer toller Vorteil ist, dass das Spital sehr klein ist. Man kennt alle Kollegen - man kann so bspw. auch mal auf dem Notfall nähen wenn man Lust hat usw... Zudem kann man sich alle Stationen angucken, auf denen die verschiedensten Krankheitsbilder zu finden sind (in einem Zimmer bspw. Glioblastom, Divertikulitis, Anämie-Abklärung und Pneumonie). In Uznach ist leider ziemlich tote Hose - und ohne Auto steckt man ganz schön fest. Allerdings ist die Landschaft traumhaft und man ist in nur 30min auf der Skipiste.
Bewerbung
ganz kurzfristig, einen Monat vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
1100 Franken
Gebühren in EUR
ca. 300 Franken für Miete

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93