PJ-Tertial Chirurgie in Kantonsspital St. Gallen (8/2012 bis 12/2012)

4, 5, 9, 11
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Hannover
Ihr seid am Kantonsspital St. Gallen richtig, wenn:

- es euch nicht stört, dass euch kein Oberarzt / Chefarzt beim Namen kennt
- ihr gerne circa 12 Stunden täglich stupide Haken im OP haltet, oftmals ohne etwas vom OP-Gebiet überhaupt zu sehen
- ihr euch im OP gerne anmotzen lasst (von Pflegepersonal und Ärzten)
- ihr kein Wert auf Lehre legt (weder im OP noch beim "PJler Unterricht", der eigentlich einmal die Woche von 17 bis 18 Uhr stattfinden sollte. eigentlich.)
- ihr keine Freizeit braucht
- ihr gerne 24 Stunden Dienste macht, zu denen nachts nämlich gerne NUR die PJler gerufen werden, da man die Assistenzärzte ja dafür bezahlen müsste
- ihr Lust auf ein klägliches Gehalt (in der Schweiz sind 700 Euro, die am Ende übrig bleiben, wirklich NICHTS) habt
- ihr gerne auch am Wochenende arbeitet, besonders nachts, und das mehrmals
- ihr es toll findet dauerhaft auch ohne Grund angepiepst zu werden - vorzugsweise, wenn ihr gerade draußen seid und jemand auf Station das bemerkt -
- ihr keinen Wert auf Mittagessen legt (mit 12 Franken pro Essen praktisch unerschwinglich)
- ihr keine Lust habt mitzuoperieren, sondern Haken halten euch vollkommen reicht
- ihr zwischen OPs NIE essen / trinken / aufs Klo müsst, denn das ist kaum möglich (es ist PJler Aufgabe die Patienten mit umzulagern und Pflicht in der nächsten OP als ERSTER gewaschen herumzustehen bis dann der Oberarzt nach 20 Minuten Kaffeepause auch mal seinen Arsch gen OP-Tisch bewegt)
- ihr gerne stupide Patientenaufnahmen macht (wenn man irgendetwas "neues" entdeckt und dem Assistenzarzt erzählt, wird man nur müde belächelt), am besten 10 - 15 pro Tag --- Feierabend ist erst, wenn alle Aufnahmen gemacht sind, Assistenzärzte in der Schweiz sehen sich nicht dazu verpflichtet zu helfen
- ihr euch gerne vom Pflegepersonal fertig machen lasst --- die studierten Pflegekräfte geben einem das Gefühl ganz unten in der Hierarchie zu stehen; kein Wunder, wir verdienen dort ja auch weniger als eine Putzfrau
- ihr keine Lust auf praktische Dinge wie Braunülen legen etc. habt (macht alles das Pflegepersonal)

Ich könnte immer weiter machen. Bewerbt euch nicht dort. Ihr werdet ausgenutzt und schlecht behandelt.
Bewerbung circa 1 Jahr vorher. Geht aber auch spontan - die suchen immer PJler, die ausgenutzt werden können.
nach 18:00 Uhr