PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinikum Esslingen (9/2011 bis 1/2012)

Station(en)
OP und chirurg. Intensivstation
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Ich habe in diesem Tertial sehr viel gelernt. War zwei Monate im OP. Dadurch, dass auch sehr interessante und anspruchsvolle OPs (z.B. in der AC und in der Thorax/Gefäßchirurgie) durchgeführt werden, waren auch die jeweiligen Narkosen immer sehr unterschiedlich und sehr interessant.
Ich konnte nach Absprache auch auf die chirurgische Intensivstation, der Aufenthalt dort war ebenfalls einfach toll!
Kann den Auftenthalt uneingeschränkt weiterempfehlen!
Unterricht in Anästhesie alle zwei Wochen mit allen Themen, Teilnahme an Kinder- und Erwachsenen-Reanimationstraining incl. Simulationstraining möglich.
Bewerbung
Dekanat
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
250
Gebühren in EUR
Parkhaus 25, Wohnheim 90

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07