PJ-Tertial Psychiatrie in Klinikum Ingolstadt (8/2012 bis 12/2012)

Station(en)
29
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Ich hatte eine sehr schöne Zeit während meinem Psychiatrie-Tertial im Klinikum Ingolstadt. Das Team auf der Station, wo ich eingeteilt wurde, und alle anderen Ärzte und Psychologen von der Abteilung waren sehr nett, waren immer bereit meine Fragen zu beantworten. Ich wurde super betreut, konnte viel lernen, durfte auch Nachtdienste machen, wofür ich auch einen Tag frei bekommen habe. Jede Woche gab es hausinterne Fortbildungen in der Abteilung, die ich besuchen durfte. Die waren gut strukturiert und interessant. Am Freitag war PJ-Untericht, der vom Haus für alle PJ-ler (nicht nur die PJ-ler von der Psychiatrie) angeboten wurde. Der war oft schlecht strukturiert, ist öfter ausgefallen und hat mir nicht viel gebracht.
Das Psychiatrie-Tertial im Klinikum Ingolstadt kann ich sehr empfehlen!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
600

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2