PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Porz am Rhein (8/2012 bis 12/2012)

Station(en)
4, 1
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Das PJ hat viel Freude bereitet und einen tollen Einblick ermöglicht. Man hatte immer einen Ansprechpartner, die Atmosphäre im Team war sehr angenehm und man wurde toll integriert. Für Blutabnahmen gibt es studentische Hilfskräfte, sodass dies nur im Krankheitsfall anfällt. Wenn man wollte konnte man sehr viel mitnehmen, aber insgesamt war es einem selber überlassen wie doll man sich einbringen wollte.
Der Unterricht erfolgt 3x die Woche (Innere, Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie). Die Dozenten haben sich sehr viel Mühe gemacht und haben nur das Wichtige genannt. Hat echt was gebracht.
Insgesamt sehr zu empfehlen!
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47