PJ-Tertial Gynäkologie in Diakoniekrankenhaus Rotenburg (Wuemme) (3/2011 bis 6/2011)

Station(en)
1,2,Kreißsaal,OP
Einsatzbereiche
Station, OP, Diagnostik
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ich war mit meinem PJ in der Gyn/Geburtshilfe sehr zufrieden. Im Huas herrscht grundsätzlich eine nette Stimmung und in der Abteilung ganz besonders. Man wurde als PJ-ler sofort integriert. Ich wurde regelmäßig in den OP eingeteilt, habe jedoch nicht ständig Haken halten müssen. Auf der gynäkolog Station habe ich unter Anleitung Patientinnen aufgenommen. in der Geburtshilfe habe ich unter Aufsicht schallen dürfen und habe einige Geburten gesehen. Das Verhältnis zu den Hebammen war auch gut. Es empfiehlt sich (gerage für die Geburtshilfe) auch mal einen Nachtdienst mitzulaufen.
Ich kann das PJ in der Gyn in Rotenburg jedem empfehlen - falls einem der Ort zu klein ist, kann man ohne weiteres aus Bremen oder Hamburg pendeln.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13