PJ-Tertial Innere in Ev. Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow (8/2011 bis 12/2011)

D2
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Ein super Tertial!!! Ich kann Ludwigsfelde für das Innere-Tertial nur empfehlen.
Ich habe in diesem Tertial unglaublich viel gelernt und gezeigt bekommen, durfte sehr viel selber machen und wenn ich Fragen hatte oder Hilfe gebraucht habe, war immer jemand da, der einem geholfen hat. Die Ärzte sind alle sehr nett und haben mich richtig ins Team integriert. So konnte ich meine eigenen Patienten betreuen und vieles selbständig oder unter Hilfestellung der Ärzte machen. Der PJ-Unterricht fand 1x mal im Monat regelmäßig statt. Zusätzlich gibt es 1 mal in der Woche eine interne Fortbildung für die Ärzte, in der wir PJler auch immer dabei waren. Es ist möglich in die verschiedenen Abteilungen zu rotieren, man kann sich auch fürs Notarzt fahren oder die Ambulanz eintragen und eigentlich alles anschauen, was einen interessiert.
Die lernfreien Tage kann man entweder am Ende oder freitags nehmen.
Es war wirklich ein lehrreiches, schönes Tertial, das sehr viel Spaß gemacht hat und in dem ich super geniale Ärzte kennengelernt habe!

Ich habe Ludwigsfelde an erster Stelle angegeben und auch ohne Probleme noch einen Platz bekommen.