PJ-Tertial Innere in London Chest Hospital (2/2012 bis 4/2012)

Station(en)
Kardiologie
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Bestes Tertial überhaupt! Das London Chest Hospital ist ein kleines und überschaubares Haus im Osten Londons. Neben Kardiologie, Herzchirurgie gibt es noch Pneumologie dort. Nach dem mittlerweile das neue Haupthaus des Barts and the London fertig gestellt ist, werden die Abteilungen nun aber nach und nach dort eingegliedert.

Man wird als deutscher PJ'ler gleich gestellt mit den Last Year Medical Students der eigenen Hochschule und auch so behandelt. Alle sind super nett und total daran interessiert dir was beizubringen. Wir hatten mehrmals die Woche Kurse, Bed-side teaching und haben alles was wir wissen wollten super erklärt bekommen. Ich kann es wirklich nur empfehlen dort hinzugehen. Beste Zeit überhaupt.

Am besten man nimmt noch jemanden mit. Dann kann man sich die viele Freizeit auch noch schöner machen:)

Wohnen direkt neben dem Krankenhaus möglich. Wohnhäuser gibt es allerdings quer über die Stadt verteilt. Da muss man auch etwas Glück haben oder sich vorher wünschen wo man hin möchte.
Bewerbung
Ca. 9 Monate im Voraus über das Onlineformular der Queen Mary University. Gebühren einmalig 100 GBP. Lebenslauf und Letter of Recommendation mitschicken - fertig. Sie nehmen jeden der sich rechtzeitig und korrekt bewirbt.
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
EKGs
Poliklinik
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
kein Gehalt
Gebühren in EUR
einmalig 100 GBP

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1