PJ-Tertial Innere in London Chest Hospital (2/2012 bis 4/2012)

Kardiologie
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Bestes Tertial überhaupt! Das London Chest Hospital ist ein kleines und überschaubares Haus im Osten Londons. Neben Kardiologie, Herzchirurgie gibt es noch Pneumologie dort. Nach dem mittlerweile das neue Haupthaus des Barts and the London fertig gestellt ist, werden die Abteilungen nun aber nach und nach dort eingegliedert.

Man wird als deutscher PJ'ler gleich gestellt mit den Last Year Medical Students der eigenen Hochschule und auch so behandelt. Alle sind super nett und total daran interessiert dir was beizubringen. Wir hatten mehrmals die Woche Kurse, Bed-side teaching und haben alles was wir wissen wollten super erklärt bekommen. Ich kann es wirklich nur empfehlen dort hinzugehen. Beste Zeit überhaupt.

Am besten man nimmt noch jemanden mit. Dann kann man sich die viele Freizeit auch noch schöner machen:)

Wohnen direkt neben dem Krankenhaus möglich. Wohnhäuser gibt es allerdings quer über die Stadt verteilt. Da muss man auch etwas Glück haben oder sich vorher wünschen wo man hin möchte.
Ca. 9 Monate im Voraus über das Onlineformular der Queen Mary University. Gebühren einmalig 100 GBP. Lebenslauf und Letter of Recommendation mitschicken - fertig. Sie nehmen jeden der sich rechtzeitig und korrekt bewirbt.
Häufiger als 5x / Woche
kein Gehalt