PJ-Tertial Allgemeinmedizin in Praxis (3/2012 bis 6/2012)

Station(en)
Hochlandpraxis
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Hallo,
ich hatte eine wirklich tolle Zeit in Gilserberg und konnte viel lernen. Es wird einiges gefordert, z.B. Mitbetreuung der Patienten eines Seniorenheimes, bald auch mal eigenständige Hausbesuche, aber alles jeweils mit Rücksprache der beiden Praxisärtze. Ein wirklich gutes Betreuungsverhältnis. Auf der Homepage der Praxisseite (Hochlandpraxis Klug/Wagner-Prauss in Gilserberg) gibts noch einen ausfühlicheren Bericht.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Punktionen
Rehas anmelden
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07