PJ-Tertial Hämatologie/Onkologie in Helios Kliniken Schwerin (1/2012 bis 3/2012)

Station(en)
G10
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Sehr viel Arbeit, die aber durch ein super Team trotzdem Spaß machte. Ich konnte morgens eine halbe Stunde früher kommen und schon mit Blutentnahmen, Chemos, Flexülen legen, Port anstechen... beginnen und durfte am Nachmittag früher gehen. Es folgten Aufnahmen und Briefe schreiben, sowie Knochenmarkspunktionen.
Es gab immer sehr viel zu tun. Allerdings wussten sowohl Chef- als auch Oberarzt ihr Team mit ihrem unschlagbaren Humor zu motivieren. Die Stimmung auf Station war also immer sehr gut! Auch wenn es oft sehr stressig war, hatten die Stationsärzte immer ein offenes Ohr für Fragen und nahmen sich die Zeit die Dinge zu erklären!
Sehr empfehlenswert!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Rehas anmelden
EKGs
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
700

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.8