PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Grossburgwedel (4/2012 bis 5/2012)

Station(en)
C2
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Man bekommt einen Assistenzarzt zugeteilt, der einem als sog. Tutor dienen soll. Das war bei mit super, stets auskunftsbereit und keineswegs wurde man als Blutabnehmer angesehen(obwohl man es natürlich machen sollte).
Dazu sehr oft im OP eingeteilt(separat im OP-Planer), ich durfte auch stets mitoperieren(also natürlich Haken halten, aber auch mal Nähen oder Ähnliches).
Die Chefin(!) war sehr bemüht, hat mir viel beigebracht durch v.a. im OP stattfindende Fragerunden. Anstrengend aber lehrreich!
Auch sollte ich schon nach einer Woche ein Zimmer übernehmen und in der Chefvisite vorstellen.
Insgesamt mit allen beteiligten Ärzten auch privat ein großes Vergnügen...


Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27