PJ-Tertial Unfallchirurgie in Mater Dei Hospital Msida (8/2012 bis 9/2012)

Station(en)
OW2
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Freiiiiiizeiiiit!:)) Die sollte man auch nutzen und gehen, wenn nichts mehr zu tun ist, denn das lohnt sich auf Malta!
Lernen kann man auch ein bisschen was, vor allem bei den ambulanten Patienten, auch im OP.
Die Leute sind ausnahmslos total nett, man ist einem "consultant" zugeteilt und macht dessen Programm mit. Die meisten erklären auch viel. Im Emergency Department PJler zu sein soll toll sein.
Es gibt ein Social Program für die Mediziner, dafür sollte man aber eine Appartment in der Nähe der Uni/des Krankenhauses haben, da sich die Gruppe immer dort trifft (recht kurzfristig).
Das Krankenhaus ist supermodern und schön und vor allem im Sommer ist es toll, dass es so klimatisiert ist.
Bewerbung
Über die MMSA-Website, ich hab mich ca 3 Monate zuvor beworben, wenn man nicht so ganz aufs Fachgebiet festgelegt ist, gehts wohl auch später. Aber lieber schon ca 6 Monate vorher.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Mitoperieren
Poliklinik
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.53