PJ-Tertial Psychiatrie in Universitaetsklinikum Goettingen (2/2012 bis 6/2012)

Station(en)
Affektive Störungen
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ein wirklich gutes Tertial. Man wird komplett in den Stationsalltag eingebunden und kann sehr eigenveratnwortlich eigene Patienten betreuen, sofern man möchte. Es war immer jemand da, der einem Fragen beantwortet hat. Die Stimmung auf der Station war ausgezeichnet. Nette Kollegen. Wirklich viel gelernt in der Zeit. Würde jederzeit wieder dorthin gehen.
Nachteil: es gibt keine speziellen (Grundlagen)-Fortbildungen für PJ`ler. Insgesamt waren die Fortbildungen eher mässig interessant.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
4
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27