PJ-Tertial Orthopädie in Kantonsspital Nidwalden (9/2011 bis 1/2012)

Station(en)
Ortho, Chirurgie, Notfall
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
Tätigkeiten eines normalen UHU`s in der Schweiz, mit Verantwortung aber auch viel "dürfen". Je nachdem wie man möchte kann man auch Zeit auf dem Notfall verbringen, was sehr abwechslungsreich ist. In den Rufdiensten kann man im OP auch mal selber ein bisschen mehr machen,
Freizeitaktivitäten super!! Für Mitarbeiter gibts ne Freikarte im nächstgelegenen Skigebiet, wenn man mit dem Auto mobil ist gibt es mit einer halben Stunde Anreise noch 4 weitere Gebiete. Im Sommer bestimmt auch nett zum "Velo" (Fahrrad) -fahren und Schwimmen. Unterkunft okay, Team super! War eine sehr schöne Zeit!!
Bewerbung
Die Ortho-Sekretärin (Erika Bianchi) vergibt die stellen meistens 1-2 Jahre im Voraus, ich hatte das Glück dass kurzfristig was frei war.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
ca 1000
Gebühren in EUR
250 Miete

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13