PJ-Tertial Innere in Klinik Barmelweid (6/2011 bis 10/2011)

Station(en)
Kardiologie, Pneumologie
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Essen
Kommentar
Mein Innere Tertial in der Klinik Barmelweid hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich wirklich während der gesamten Zeit sehr wohl gefühlt. Durch die zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen sowie ein individuelles Teaching durch die Oberärzte habe ich in der Zeit viel gelernt. Die Arbeit hat Spaß gemacht, man hatte das Gefühl, gebraucht zu werden und etwas sinnvolles zu tun. Das gesamte Team der Klinik ist aufgeschlossen und nett gewesen, Unterstützung gab es von jeder Seite. Wenn man sich engagiert in den Klinikalltag eingebracht hat, bekam man auch auf Wunsch die Möglichkeit, eigene Patienten zu betreuen. Während meiner Zeit an der Klinik hatte ich auch mehrere Urlaubstage zur Verfügung. Außerdem finden von der Klinik organisiert auch regelmäßig Veranstaltungen wie Klinikfeste oder Wandertage statt, an denen man als Unterassistent (PJler) natürlich auch teilnehmen kann. Gewohnt habe ich in einem Personalwohnheim direkt neben der Klinik, die auf einem kleinen Berg gelegen ist. Man sollte am besten ein Auto haben, wenn man dort ist, weil der letzte Bus von Aarau nach oben zur Barmelweid um 19 Uhr fährt. Ich war allerdings ohne Auto dort, es geht auch! Ich kann einfach nur jedem empfehlen, an dieser Klinik das Innere Tertial abzuleisten. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dort zu arbeiten.
Bewerbung
Ich habe mich etwa 1 Jahr vorher beworben. Auf der Homepage von der Klinik findet man alle nötigen Angaben. Manchmal wird auch kurzfristig eine Stelle frei.
http://www.barmelweid.ch/
http://www.barmelweid.ch/jobs-karriere/aus-und-weiterbildung/unterassistent-innen/
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
1400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1