PJ-Tertial Innere in Klinik Barmelweid (6/2011 bis 10/2011)

Kardiologie, Pneumologie
Station, Diagnostik
Essen
Mein Innere Tertial in der Klinik Barmelweid hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich wirklich während der gesamten Zeit sehr wohl gefühlt. Durch die zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen sowie ein individuelles Teaching durch die Oberärzte habe ich in der Zeit viel gelernt. Die Arbeit hat Spaß gemacht, man hatte das Gefühl, gebraucht zu werden und etwas sinnvolles zu tun. Das gesamte Team der Klinik ist aufgeschlossen und nett gewesen, Unterstützung gab es von jeder Seite. Wenn man sich engagiert in den Klinikalltag eingebracht hat, bekam man auch auf Wunsch die Möglichkeit, eigene Patienten zu betreuen. Während meiner Zeit an der Klinik hatte ich auch mehrere Urlaubstage zur Verfügung. Außerdem finden von der Klinik organisiert auch regelmäßig Veranstaltungen wie Klinikfeste oder Wandertage statt, an denen man als Unterassistent (PJler) natürlich auch teilnehmen kann. Gewohnt habe ich in einem Personalwohnheim direkt neben der Klinik, die auf einem kleinen Berg gelegen ist. Man sollte am besten ein Auto haben, wenn man dort ist, weil der letzte Bus von Aarau nach oben zur Barmelweid um 19 Uhr fährt. Ich war allerdings ohne Auto dort, es geht auch! Ich kann einfach nur jedem empfehlen, an dieser Klinik das Innere Tertial abzuleisten. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dort zu arbeiten.
Ich habe mich etwa 1 Jahr vorher beworben. Auf der Homepage von der Klinik findet man alle nötigen Angaben. Manchmal wird auch kurzfristig eine Stelle frei.